Jacaranda Ensemble
Home
Audio/Video
EXTRA
Jacaranda im Hörfunk auf .
In der Sendung vom 17.05.2002, mussten die Hörer von Radio EINS einen Begriff: "..." erraten. Für die richtige Antwort gab es einen Preis: eine Jacaranda-CD und zwei Freikarten für das Jacaranda-Konzert um 20.00 Uhr in der Philharmonie Berlin.
Im Anschluss stellte sich  Thomas live einem Interview.

von Radio EINS:

Radio EINS schickt Ihren Kopf auf die Suche nach einem unbekannten Subjekt oder Objekt. Wer die Person, den Ort oder den Gegenstand errät, erhält für sein außerordentliches Wissen ein Diplom und einen Preis.
 


AUDIOSTREAM mp3

AUDIOSTREAM - real
Text:
Es war fast wie bei Jesu Geburt. Drei seltsame Fremde besuchten nicht den Messias, den nicht. Nein, nicht den Mann des heiligen Wortes, sondern einen Mann der bäuerlichen Tat. Sie erschienen einem Käsemacher. Und machten ihre Angebote. Der eine Kraft und Vieh. Der zweite Gold und eine schöne Jungfrau. Der dritte die Gabe eines gurgelverdrehenden Gesangs und obendrauf die Virtuosität des Umgangs mit mir. – Machen wirs kurz: Unser Mann des Käses entschied sich für letzteres. Sonst gäbe es ja auch nicht die Sage von meinem wundersamen Eintritt in diese Welt. Für mich eine Welt der Berge. Wahrscheinlich sah der Jüngling mit dem seltsamen Wunschverhalten – wenn er so auf seiner erheblichen Erhebung stand – ganz weit dort drüben die schöne Jungfrau stehen, die er natürlich trotzdem wollte. Doch gab es ein Verständigungsproblem. So von Berg zu Berg. Da waren der Gesang und ich schon anständige Verstärker. Und im Winter, wenn’s mit dem Käsemachen irgendwie ebbe war, dann konnte man mit mir immerhin betteln. Tja, ich eigne mich einfach gut zum - Auf–sich-aufmerksam-machen. Allein schon meine Form, die des Mannes alter ego gigantisch karrikiert und natürlich das, was aus mir herauskommt... da kann frau sich gar nicht entscheiden, war das Holz oder Blech. Übrigens: Es ist Holz und zählt dennoch zu Blech. Und wem das alles zu kompliziert ist – der denke an schwere Träume und an so was wie eine Beule, dann habt Ihr mich, Euer heutiges Kulturobjekt...
Home