Jacaranda Ensemble
Home/START

Die Musiker:
to English version
Map
Sebastian Pietsch Sebastian Pietsch          Saxophon, Fagott

geboren in Berlin, wird während seines Studiums an der Musikhochschule Berlin bei den Brandenburger Symphonikern engagiert. Neben den  Aufgaben als Solofagottist und Auftritten als Konzertsolist, widmet er sich zunehmend dem Saxophon. So wirkt er in verschiedenen Jazzbands mit und spielt Film- und Theatermusiken ein. Die Möglichkeit, sich in einem innovativen, jungen Team einzubringen, führte ihn 1998 zum JACARANDA ENSEMBLE. Die auf  Konzertreisen gesammelten Eindrücke sind für ihn Hauptmotor der musikalischen Arbeit.

Richard Mosthaf Richard Mosthaf          Didgeridoo, Alphorn

geboren in Stuttgart, kommt 1991 von der Musikhochschule Nürnberg zu den Brandenburger Symphonikern. Klänge und Rhytmen anderer Völker faszinieren ihn schon immer. Er studiert die urtümliche Spielweise des Didgeridoo und begeistert sich für das Alphorn. So entwickelt er das Alpendidgeridoo, welches regelmäßig in den Konzerten des JACARANDA ENSEMBLEs zu hören ist.

Thomas Hoffmann Thomas Hoffmann          Alphorn, Horn

geboren in Berlin, weiß durch den Einfluss seiner Eltern schon frühzeitig um die magischen Kräfte der Musik. Nach dem Musikstudium an der Berliner Musikhochschule folgt das Engagement  bei den Brandenburger Symphonikern. Neben der Tätigkeit als Solohornist widmet er sich  verschiedensten musikalischen Projekten. Seit 1997 wird das Alphorn zu einem wichtigen Betätigungsfeld. Die Auseinandersetzung mit den auf vielen Reisen gewonnenen musikalischen Eindrücken führt zur Gründung des JACARANDA ENSEMBLEs.

Thomas Ringleb Thomas Ringleb          Percussion

geboren in Berlin, studierte Musik an der Berliner Musikhochschule "Hanns Eisler Berlin". Im Anschluss an sein Examen wird er beim Rundfunkorchester Berlin engagiert. Als Mitglied von Ensembles und Orchestern wirkt er bei zahlreichen Projekten verschiedenster Genres mit. Diese Arbeit führte ihn 2004 zum JACARANDA ENSEMBLE.
Matthias Dressler Matthias Dressler          Marimba, Percussion

geboren in Berlin, wird gleich nach seinem Examen an der Musikhochschule  Berlin zu den Brandenburger Symphonikern verpflichtet. Neben der Mitwirkung in den Konzerten des Orchesters und namhaften anderen Unternehmungen  widmet er sich Produktionen experimenteller und genreübergreifender Musik. Großprojekte, wie das Pink Floyd Konzert „The Wall“ in Berlin 1990 bis hin zum Europakonzert „Metallica And Symphonic“ 1999 prägen seinen künstlerischen Werdegang. Der Wunsch sich noch kreativer entfalten zu können, führte zur Gründung des JACARANDA ENSEMBLEs.



Bernd Vogel


Bernd Vogel
         Percussion

geboren in Krumbach, studiert an der Berliner Musikhochschule. Im Anschluss an sein Diplom wirkte er bei zahlreichen renommierten deutschen Klangkörpern mit. Ab 2006 wird er Solopauker beim Shenzhen Symphony Orchester. Als Mitglied von verschiedenen Ensembles und Orchestern unterschiedlicher Genres von Klassik, Rock bis Jazz, macht er Film-, Fernseh-, und CD–Aufnahmen. Sein Talent, Erfahrungen und rhythmischen Erfindungsreichtum bringt er seit 2003 ins Ensemble ein. Afro-Beat zählt zu seinem Spezialgebiet.